Home

 

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

             

Alpenländische Wallfahrt in Salzburg


Vom Tiroler Landesverband wird hierzu ein Bus organisiert für den Samstag den 23.09.2017!!!!

Unten angeführt das Programm von Salzburg, der Tiroler Landeskrippenverband hat beschlossen, nur für Samstag den 23.09.2017 - wenn genug Teilnehmer sind - einen Bus zu organisieren um allen die Teilnahme zu ermöglichen! 

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen an:     mail@krippe-tirol.at

 


  
                               Grussworte des neuen Landesobmannes Oswald Gapp:

Liebe Krippenfreunde!

Im November 2016 übernahm ich beim Landeskrippentag in Silz die große Aufgabe für die Gemeinschaft der Tiroler Krippenfreunde arbeiten zu dürfen. Ich möchte mich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird recht herzlich bedanken und werde meine Kraft einsetzen dieser Aufgabe würdig zu sein. Mein Dank gilt im besonderen unserer ehemaligen, langjährigen Landesobfrau Anni Jaglitsch, die mir einen „gesunden“ Verband in  die Hände gelegt und übergeben hat. In unserer hektischen und konsumorientierten Zeit, leisten alle Mitglieder und Freunde des Tiroler Krippenverbandes einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung und Verbreitung des christlichen Glaubens. Es darf und soll für jeden Krippenbauer eine Herausforderung sein, sich diesem Thema zu stellen. Wirklichkeitsnah und geistlich durchdacht soll die sakrale Darstellung der Geburt unseres Erlösers ihren angestammten Platz einnehmen. Das wird gewiss nicht leicht sein in diesen schweren Zeiten, die wir alle durchleben müssen oder dürfen, um so mehr ist der Halt in der Familie und derer Erhaltung ein wichtiger Ankerpunkt, damit auch der stärkste Sturm schadlos vorüber geht.

Ich möchte kurz über meine Person berichten:

Ich wurde 1961 in Hall geboren, 1976 trat ich in die österreichische Post ein und war 25 Jahre als Briefträger in Seefeld tätig. 2006 entschloss ich mich zur Selbstständigkeit und arbeite seither im Bereich für Fahrtechnik und Sicherheit für einen deutschen Automobilhersteller. Meine zwei wunderbaren Söhne stammen aus meiner Ehe, welche aber wieder geschieden wurde. Ich schloss 1987 meine Ausbildung zum Krippenbaumeister in Innsbruck ab und gründete 1988 den Krippenverein Seefeld, dem ich seither als Obmann und Kursleiter vorstehe. Es wurde die Krippenausstellung im Stift Wilten 2015 und die hl. Gräber/Osterkrippenausstellung im Stift Stams 2016 von mir organisiert und durchgeführt. Seit  2006 bin ich im Landesverband als Beirat tätig und ab 2013 war ich Landesobmannstellvertreter. Seit 2016 wurde mir die Aufgabe des Landeskrippenobmanns der Tiroler Krippenfreunde in die Hände gelegt.

Im Dienste der Krippe wünsche ich mir ein friedliches, konstruktives und gemeinsames Zusammenarbeiten mit allen Krippenfreunden Österreichs.

 

Oswald Gapp

Landesobmann